Schächte/Lüftung

An den Innenstraßen gelegen befinden sich 58 vertikal verlaufende ca. 0,6 m breite und 0,6 m tiefe Schächte, die die Leitungen für Kalt- und Warmwasser, für Abwasser, die sogenannten elektrischen Steigeleitungen und die telekommunikationsleitung an die Wohnungen heranführen. Diese Schächte sind von den Innenstraßen über raumhohe:bild(0) Türen:bild(0) jederzeit zugänglich. Hier sind die Wohnungsabsperrventile für Kalt- und Warmwasser leicht zugänglich montiert, genauso wie die deren Messeinrichtungen, die ohne Störung der Bewohner jederzeit ablesbar sind.
In jedem zweiten Schacht befindet sich eine elektrische Steigeleitung, die jeweils zwei Wohnungen versorgt. Die Wohnungsverteilungen mit Sicherungskästen sind über separate verschließbare  Klappen von den Innenstraßen aus zugänglich.

Neben den Installationsschächten sind in gleicher Anzahl gleichgroße Abluftschächte angeordnet, die mittels auf dem Dach aufgestellter Ventilatoren die Abluft aus den innen-liegenden Küchen und Bäder ziehen. Die Zuluft strömt aus den Wohnräumen nach, so dass ein ständiger, moderaten Luftaustausch in den Wohnungen stattfindet.